Absage Bezirks EM F/M, RLT U15/U18/U21am 27.09.2020

In Absprache der Bezirksjugendleitung und des Bezirksvorstands wurde heute beschlossen, wegen der noch unsicheren gesundheitlichen Lage die oben stehenden Turniere abzusagen. Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand ist es unwahrscheinlich, dass zum vorgesehenen Zeitpunkt Wettkämpfe in Kampfsportarten wieder durchgeführt werden können. Weitere noch im Wettkampfjahr 2020 anstehende Termione werden geprüft und jeweils zeitnah…

0 Kommentare

Historische Braungurtprüfung in Lindau

Aufgrund von Corona mussten im Frühjahr 2020 leider beide angesetzten Braungurtprüfungen in Schwaben abgesagt werden. Judo war zu diesem Zeitpunkt vorerst schon nicht mehr möglich. Eine zentrale Prüfung zum 1./2. Kyu in Königsbrunn war damals zwar auf Ende März, und eine weitere  zentrale Prüfung für den 1./2. Kyu in Neusäß…

0 Kommentare

Ju no kata – Hüttenwochenende in Lermoos 2020 vom 04.September bis 06.September 2020

Der Bezirk Schwaben freut sich, euch mitteilen zu können, dass das geplante Hüttenwochenende in Lermoos stattfinden kann. Veranstalter und Ausrichter ist der Bezirk Schwaben, federführend Guido Schieber. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist der 14.08.2020. Achtung!!! Die Zahl der Plätze ist begrenzt! Das Event findet im Ferienhaus Lermoos Zugspitzarena,…

0 Kommentare

Neue Lockerungen im Sportbetrieb

Veröffentlicht in Verbandsnachrichten Präsidium des BJV Die Bayerische Staatsregierung hat in der Kabinettssitzung am 07. Juli 2020 weitere Lockerungen für den Sportbetrieb beschlossen, die bereits ab dem 08.07.2020 ihre Gültigkeit besitzen. Der BJV hat für seine Vereine und Judoka das "Hygienekonzept Vereine" als Dokumentenvorlage angepasst. Die Regelungen lauten in Kürze…

0 Kommentare

Eindrücke aus dem Judo-Outdoortraining des SV Gold-Blau Augsburg

Auch in Augsburg wird während der Corona-Zeit das Training nicht vernachlässigt! Seit dem 12.06.2020 wurde mit dem Outdoortraining angefangen. Zu unserem Outdoortraining kommen zwischen 15 und 20 Kinder und 2 Trainer. Natürlich halten sich Kinder und Trainer an die Hygienevorschriften. Wie sieht das Training bei uns aus? Als erstes wird…

Kommentare deaktiviert für Eindrücke aus dem Judo-Outdoortraining des SV Gold-Blau Augsburg

Judo und die Blumenwiese von Walter Schuler

Die Königsbrunner Polizei-Judoka sind nun auch Blütenpaten auf der Blumenwiese von Angelika und Walter Schuler. Judovorstand Johannes Daxbacher und der Vorstand des Königsbrunner Jugendblasorchesters Walter Schuler kennen sich bereits seit einigen Jahren. Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Feigl organisierte Walter Schuler, der auch Stadtrat in Königsbrunn ist, für das Projekt „Judo…

Kommentare deaktiviert für Judo und die Blumenwiese von Walter Schuler
Judo und die Blumenwiese von Walter Schuler
Von Links: Johannes Daxbacher, Angelika und Walter Schuler auf der Blumenwiese

Informationen zum aktuellen Stand

Liebe Vereinsvertreter und Judokas, ich denke, uns geht es momentan allen gleich, wenn  es um die Frage geht, wann wir wieder Judo machen dürfen. Wir wollen alle ausreichend informiert werden! Ich möchte euch hier Informationen zum aktuellen Stand geben, was wir machen dürfen und was noch nicht möglich ist. Viele…

0 Kommentare

Königsbrunner Polizei-Judoka trotzen der Corona-Zeit und legen wieder los

Anfänger, Fortgeschrittene und Meister, Jung und Alt, Mini-Judoka und Späteinsteiger, Weiß- bis Schwarzgurte des Polizei-SV Königsbrunn warteten in der Corona-Krise voller Ungeduld bis sie sich wieder aktiv ihrer Lieblingssportart Judo widmen konnten.Gleich nach behördlicher Erlaubnis zum "Sport im Freien in Kleingruppen" starteten die Königsbrunner Polizei-Judoka mit "Outdoor-Judo" und trafen sich…

Kommentare deaktiviert für Königsbrunner Polizei-Judoka trotzen der Corona-Zeit und legen wieder los
Königsbrunner Polizei-Judoka trotzen der Corona-Zeit und legen wieder los
Judoka des Polizei-SV Königsbrunn beim "Uchi-komi-Training" mit langen Gummibändern um die Abstandsregelungen einzuhalten